Tarif Sorglos-Rechtsschutz: Neues von der Concordia Versicherung

0

Die Concordia Rechtsschutzversicherung AG ist eine von mehreren Gesellschaften innerhalb der Concordia Versicherungsgruppe als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Im vierten Quartal 2016 wurde ein neuer Rechtsschutztarif für Neukunden eingeführt. Denen wird seit dem 1. Oktober 2016 eine sogenannte Besserstellungs-Garantie zugesagt.

Concordia-Tarif Sorglos-Rechtsschutz

Danach können die Versicherten innerhalb der nächsten drei Jahre nach Vertragsabschluss ihren Rechtsschutzvorgang so regulieren lassen, wie das bei ihrem Vorversicherer der Fall gewesen wäre. Waren die Leistungen und Bedingungen der bisherigen Rechtsschutzversicherung besser als jetzt bei der Concordia, dann wird in diesem Umfang, also besser reguliert.

Die Einführung dieses neuen Tarifes nimmt die Concordia zum Anlass für einige Änderungen innerhalb ihrer Versicherungsgruppe. Das Vermögen der Concordia Rechtsschutzversicherung AG wird auf die Concordia Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit übertragen. Als Marke bleibt die Concordia Rechtsschutzversicherung unverändert bestehen. Die Concordia Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit ist die Muttergesellschaft des gesamten Versicherungskonzerns. Der neue Tarif „Sorglos-Rechtsschutz“ für Privatkunden, für Rentner und Pensionäre soll die bestehenden Sorglos-Tarife der Concordia in der Privathaftpflicht-, der Hausrat- sowie in der Unfallversicherung ergänzen und verbessern.

Die ServiceValue GmbH mit ihren drei Kernleistungen Beratung, Marktforschung sowie Personal & Organisation mit Sitz in Köln hat kürzlich eine Befragung bei knapp 2.300 Rechtsschutzversicherten durchgeführt. Sie sollten sich dazu äußern, wie zufrieden sie mit ihrem Versicherer seien. Bewertet wurden die vier Teilbereiche Kundenbetreuung, Kundenservice, Produkt sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt 28 Servicemerkmale wurden analog zu den Schulzensuren von 1 bis 5 benotet. Die sechs größten Versicherer erhielten in der Gesamtbewertung die Bestnote „Sehr gut“. Unter denen war die Concordia zusammen mit der Allianz sowie dem Testsieger Advocard.

Ohne eine Rechtsschutzversicherung wird in der heutigen Zeit der Lebensalltag deutlich schwieriger und vor allem teuer. Mehr und mehr Streitigkeiten werden heutzutage gerichtlich entschieden. Vierzig Prozent davon dauern deutlich länger als ein Jahr. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Mit einer Rechtsschutzversicherung im Rücken kann sich der Kläger oder Beklagte ganz beruhigt zurücklehnen. Er weiß, dass er durch einen Fachanwalt vertreten wird, und dass ihm dadurch keine Kosten entstehen. Die trägt seine Rechtsschutzversicherung, in diesem Falle nach dem neuen Tarif „Sorglos-Rechtsschutz“ die Concordia mit Hauptsitz in Hannover.


Bildnachweis: ©

Lassen Sie eine Antwort hier