ARAG Verkehrsrechtsschutz Sofort: drei Monate rückwirkend + fest für die nächsten drei Jahre

0

Die Allgemeine Rechtsschutz-Versicherung-AG als der bundesweit größte, im Familienbesitz befindliche Versicherungskonzern mit Sitz in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf sorgt mit einem neuen, innovativen Produkt für Aufsehen auf dem Versicherungsmarkt. Die Police „ARAG Verkehrs-Rechtsschutz Sofort“ bietet das, was ihr Name verspricht; einen sofortigen Rechtsschutz für bis dahin Nichtversicherte der ARAG.

ARAG Verkehrs-Rechtsschutz Sofort

Dr. Matthias Maslaton, im Konzernvorstand für das Ressort Produkt & Innovation verantwortlich, nennt die beiden einzigen Voraussetzungen für dieses neue Angebot:

  • Der Schadensfall darf maximal drei Monate zurückliegen
  • Der Betroffene wird bisher noch nicht anwaltlich vertreten

Der Versicherungsschutz ist gestaffelt für Personen ohne eigenes Fahrzeug, mit einem eigenen sowie mit mehreren Fahrzeugen. Der Monatsbeitrag liegt in allen Fällen im niedrigen zweistelligen Bereich.

Zouhair Haddou-Temsamani ist Hauptabteilungsleiter Produktmanagement National bei der ARAG. Der Versicherungsexperte mit dem Studienabschluss MBA in Insurance stellt noch eine weitere Besonderheit dieser neuen „Plus-Police“ heraus. Der normalerweise fällige Selbstbehalt von 150 Euro je Schadensfall entfällt dann ersatzlos, wenn sich der Versicherungsnehmer für eine Rechtsvertretung innerhalb des ARAG-Netzwerkes entscheidet. Das kann, muss aber nicht immer der Hausanwalt sein. Doch im Grunde genommen liegt nichts näher, als sich in einer diffizilen Situation von einem Fachanwalt für Verkehrsrecht beraten sowie bei Gericht vertreten zu lassen.

Mit Abschluss der Police Verkehrs-Rechtsschutz Plus greift für den Versicherten, wie es heißt, das volle Programm der ARAG. Unstimmigkeiten mit der Vertragswerkstatt oder Strafrechtsschutz gehören ebenso dazu wie der Verwaltungsrechtsschutz bei einem Führerscheinzug und der sich daran anschließenden MPU, der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung. Der Vertrag Plus gilt fest für die kommenden drei Jahre und kann anschließend nach Belieben verlängert werden.

Privatpersonen brauchen sich mit dem ARAG Verkehrs-Rechtsschutz Plus keine Sorgen mehr um mögliche Kosten zu machen. Die ARAG SE übernimmt in einem Rechtsstreit ohne jedes Vertragslimit sämtliche anfallenden Kosten für Gericht, Anwalt, Zeugen, Gutachter und dergleichen.


Bildnachweis: © unsplash.com – Joey Kyber

Lassen Sie eine Antwort hier